Meldungsarchiv

Cochem,

Am Freitag der vergangenen Woche machten sich die Teileinheiten unseres Fachzuges Führung und Kommunikation (FK) sowie der Zugtrupp des Technischen Zuges (TZ) nach vorheriger Alarmierung um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem TZ des…
mehr
Trier-Süd,

Um zahlreiches Antiquariat und deren (Ver-)Käufer:innen vor schlechter Witterung zu schützen, engagierte sich unser Ortsverband im Rahmen des Mattheiser-Benefiz-Pfarrfestes, dem größten Stadtteilfest im Trierer Süden. Auch in…
mehr
Luxembourg,

Am vergangenen Wochenende war unser Fachzug Führung und Kommunikation (FK) mit seiner Fachgruppe Führungsunterstüztung in Luxemburg-Stadt zu Gast.

Anlass hierfür war der zweiten Nationalen Tages des Zivilschutzes, zu dem der…

mehr
Trier,

Am gestrigen Samstag hieß es für unsere Jugendgruppe wieder: „Auf in die City zu „Trier spielt“!“. Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuer:innen und einigen weiteren Helfer:innen unseres Ortsverbandes haben die Jugendlichen am…

mehr
Trierweiler-Sirzenich,

Seit über zehn Jahren lädt im Wald zwischen Sirzenich und dem Gillenbachtal ein Wassertretbecken die Wanderer:innen zu einer erfrischenden Rast mit kleiner Kneipp-Kur ein. Bedingt durch die Starkregenereignisse im Sommer 2021 hat…

mehr