Übungsarchiv

Bad Ems,

Um die 150 THW-Jugendliche haben momentan in Bad Ems ihre Zelte aufgeschlagen und verbringen dort gemeinsam das verlängerte Wochenende. Die THW-Landesjugend Rheinland-Pfalz und die THW-Regionalstellen Koblenz und Trier hatten zum…
mehr
Trier,
Fachzüge Führung/Kommunikation (FK) erhalten neues Messmittel der Firma INTEC. Einweisung und Fortbildung des Landesverbandes Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland (HERPSL) zusammen mit dem Ortsverband Trier.
mehr
Trier,

Auch unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation hat in den letzten Wochen ihre Präsenzausbildung wieder aufgenommen. So positiv die Resonanz auf die vorangegangenen Online-Ausbildungseinheiten auch ausfiel, ein gemeinsames Arbeiten…

mehr
Trier/Longuich,

Die vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Fallzahlen geltenden Regeln machen Übungsveranstaltungen in Gruppenstärke für die Fachgruppen unseres Ortsverbandes wieder möglich.

Den Anfang machten in dieser Woche der Zugtrupp und…

mehr
Hermeskeil,
Große Fernmeldeübung in Hermeskeil
mehr