Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Trier, 02.06.2023

    Bombenentschärfung in Trier-Olewig

    Am Mittag wurde in Trier-Olewig während Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Da die Bombe nur durch eine kontrollierte Sprengung vor Ort entschärft werden konnte, mussten die  Anwohner:innen in einem Radius von 1000m...mehr


  • Trier, 17.05.2023

    OV nimmt an Firmenlauf Trier teil

    Im Anschluss an eine motivierte Trainingsphase hat unser OV-Lauftreff am heutigen Abend mit Erfolg am Trierer Firmenlauf teilgenommen. Auch so etwas gehört zu unserem OV-Leben dazu! Angefeuert von einigen anderen Mitgliedern...mehr


  • Bitburg, 07.05.2023

    FK: FüSt für BR200 auf Flugplatz Bitburg

    Sobald in einem Einsatz größeren Ausmaßes viele Einheiten der Rettungsorganisationen eingesetzt werden, besteht die Herausforderung im Rahmen der Einsatzorganisation auch darin, Versorgungs-, Ruhe-, Warte-, Unterkunftsräume zu...mehr


  • Rodt, 30.04.2023

    24-Übung des Technischen Zugs

    Manchmal braucht es eben doch etwas mehr Zeit als nur einen Ausbildungsabend:Alles begann mit der Alarmierung des Zugtrupps des Technischen Zuges gegen 09.00 Uhr zur Erkundung einer Einsatzstelle. Die Einsatzlage war schnell...mehr


  • Trier/Longuich, 22.04.2023

    Paddeln trifft Motorkraft – THW, Feuerwehr und Wasserwacht üben auf der Mosel

     Unsere Jugendgruppe freute sich an diesem Wochenende über Besuch der Jugendfeuerwehr Sirzenich. Schnell wurde schon bei der Ankunft klar, dass es wohl in Richtung Mosel gehen würde: Die Boote und Ausstattung der Fachgruppe...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>