Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Trier,

Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt:

Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer…

mehr
Longen/Schweich,

„Einsatz für den Technischen Zug des Ortsverbandes Trier“ hieß es plötzlich und völlig unerwartet abends gegen 18.30 Uhr – die Jugendlichen unserer Jugendgruppe hatten nach ihren arbeitsreichen Workshops am Vor- und Nachmittag…

mehr
Wincheringen,

Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt.

Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende…

mehr
Trier,

Am vergangenen Dienstagabend verlagerte sich der Ausbildungsdienst unserer FGr W zur Schleuse Trier.

Besichtigt wurden neben der von uns häufig genutzten Schleuse für Sportboote auch die beiden großen Schleusen für die…

mehr
Wittlich,

Große dunkle Rauschschwaden zogen am frühen Montagnachmittag aus Richtung Industriegebiet Rudolf-Diesel-Straße über die Stadt Wittlich. Eine Lagerhalle war in Flammen aufgegangen. Gegen 13:58 Uhr wurden die Technischen Berater Bau…

mehr