Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Trier, 26.07.2023

    FGr W besichtigt Trierer Schleuse

    Am vergangenen Dienstagabend verlagerte sich der Ausbildungsdienst unserer FGr W zur Schleuse Trier. Besichtigt wurden neben der von uns häufig genutzten Schleuse für Sportboote auch die beiden großen Schleusen für die...mehr


  • Wittlich, 10.07.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wittlich

    Große dunkle Rauschschwaden zogen am frühen Montagnachmittag aus Richtung Industriegebiet Rudolf-Diesel-Straße über die Stadt Wittlich. Eine Lagerhalle war in Flammen aufgegangen. Gegen 13:58 Uhr wurden die Technischen Berater...mehr


  • Igel/Wasserliesch, 08.07.2023

    OV-Übung Sommer (!) 2023

    Plant ein Ortsverband mit Fachgruppe Wassergefahren einheitsübergreifende Gesamtübungen, so liegen deren Austragungsorte natürlich in Wassernähe…Meist sorgt dies für Freude bei den Helfer:innen anderer Einheiten – und bei den...mehr


  • Trier, 25.06.2023

    Unterstützung Stadtlauf 2023

    Beim Stadtlauf Trier sorgen viele helfenden Hände für einen reibungslosen Ablauf - in diesem Jahr gehörte auch unser Ortsverband dazu: So unterstützten wir bei der Absicherung der Strecke für die teilnehmenden Läufer/innen und...mehr


  • Ralingen, 12.06.2023

    Einsatz für die TeBe Bau in Ralingen-Gondorf

    Am Montagnachmittag gegen 17:17 Uhr wurden unsere Technischen Berater Bau (TeBe Bau) zu einem Brand nach Ralingen - Gondorf gerufen. Dort war eine Reithalle in Flammen aufgegangen. Durch die enorme Hitze waren Stahlteile der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>