Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Mainz,

Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen.

In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen…

mehr
Trier,

Am frühen Morgen des 12.10.2023 (4:43 Uhr) wurden der Zugtrupp (ZTr) und die TeBe Bau des Ortsverbands Trier nach Trier West alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war auf einem ehemaligen Werksgelände in den Bobinethöfen ein Brand…

mehr
Bernkastel-Wittlich,

Im Laufe der vergangenen Kalenderwoche 39 unterstützten die Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes den THW-Ortsverband Wittlich an mehreren Tagen bei der Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

 

mehr
Trier,

Lebendiges Treiben im und um den Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Trier-Ehrang ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, da sich mittlerweile über 150 THW-Kräfte dort ehrenamtlich engagieren. Am vergangenen Wochenende war…

mehr
Nusbaum,

Um 16:49 Uhr wurde der TeBe Bau vom OV Trier zu einem Einsatz in die VG Südeifel alarmiert. Dort war vermutlich ein Tornado durch den Ort Nusbaum gezogen und hatte einige Gebäude beschädigt. (Anmerkung: In den Folgetagen wurde…

mehr