Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Trier, 24.09.2023

    Erlebnis-Tag (der offenen Tür) beim THW Trier

    Lebendiges Treiben im und um den Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Trier-Ehrang ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, da sich mittlerweile über 150 THW-Kräfte dort ehrenamtlich engagieren. Am vergangenen Wochenende war...mehr


  • Nusbaum, 21.09.2023

    Einsatz für den TeBe Bau in Nusbaum

    Um 16:49 Uhr wurde der TeBe Bau vom OV Trier zu einem Einsatz in die VG Südeifel alarmiert. Dort war vermutlich ein Tornado durch den Ort Nusbaum gezogen und hatte einige Gebäude beschädigt. (Anmerkung: In den Folgetagen wurde...mehr


  • Trier, 10.09.2023

    Technik in der City - THW bei "Trier spielt"

    Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt: Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer...mehr


  • Longen/Schweich, 03.09.2023

    24-Stunden-Übung der Jugend - inkl. "Überraschungs-Einsatz"

    „Einsatz für den Technischen Zug des Ortsverbandes Trier“ hieß es plötzlich und völlig unerwartet abends gegen 18.30 Uhr – die Jugendlichen unserer Jugendgruppe hatten nach ihren arbeitsreichen Workshops am Vor- und Nachmittag...mehr


  • Wincheringen, 02.08.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wincheringen

    Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt. Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>