Einsatzarchiv

  • Adenau, 08.08.2021

    „Heros Adenau 10 von ... kommen" - Fachzug FK betreibt Führungsstelle in Adenau

    „Die Kanister mit dem Kraftstoffgemisch für die Motorsägen sind fast leer - woher bekomme ich Nachschub?“ Eine Frage, die uns aus dem Alltag bekannt vorkommen kann, die in einer Einsatzlage aber gänzlich anders zu lösen ist....mehr


  • Trier-Ehrang, 02.08.2021

    Großeinsatz in Trier-Ehrang

    Gelungene Zusammenarbeit von Berufsfeuerwehr und drei THW-Ortsverbändenmehr


  • Trier/Bad Neuenahr-Ahrweiler/Adenau, 26.07.2021

    Zwischenstand: Hochwassereinsätze (KW29)

    Bewegt durch Eindrücke und Bilder, die lange im Herzen und Kopf bleiben werden, sind wir vorläufig zurück aus dem Katastrophengebiet. Nach kurzer (und nach den vielen Meldungen der ersten Tage auch beabsichtigter)...mehr


  • Trier/Eifelkreis, 17.07.2021

    Update: Einsatzlage Unwetter (17.07.)

    Auch am heutigen Samstag waren unsere Pumpen im Dauereinsatz. In einem Schichtsystem haben unsere Helfer*innen in der Ortslage Trier-Ehrang eine Vielzahl an Einsatzstellen abgearbeitet. Einsatzschwerpunkt war nach wie vor das...mehr


  • Trier/Bitburg, 16.07.2021

    Update: Einsatzlage Unwetter (16.07.)

    Im Laufe des heutigen Tages waren Helfer*innen unseres Technischen Zuges in einem Einsatzabschnitt im Bereich des Trierer Stadtteils Ehrang tätig. Aufgabenschwerpunkt war ab dem frühen Morgen neben der Erkundung des...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: