Einsatzarchiv

Spangdahlem,

Am heutigen Morgen wurde unser Baufachberater (BFB) auf Anforderung der Feuerwehr der VG Speicher nach Spangdahlem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) alarmiert.

Dort war nach einem Teileinsturz eines Gebäudes die Schadeneinwirkung unklar…

mehr
Trier,

Am heutigen Abend waren Helfer:innen unseres Ortsverbandes im Stadtgebiet Triers im Einsatz. Am Augustinerhof/Theater konnte eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft werden. Im Vorfeld ab 18.00…

mehr
Trier,

Über mehrere Tage hinweg unterstützten Helfer*innen unseres Ortsverbandes die Bundespolizei im Rahmen der Amtshilfe an der A64.

Unser Einsatzauftrag bestand darin, die Stromversorgung einer Kontrollstelle sicherzustellen und…

mehr
Trier-Ehrang,

28 Helferinnen und Helfer, 1.311 Einzelteile, 26 Tonnen, 16 Meter Länge

Am 17.06. startete der Bau einer Behelfsbrücke an der Bundesstrasse B422 in Trier-Ehrang.

Die Brücke ist Teil der Maßnahme der Stadt Trier zur Beseitigung von…
mehr
Wirfus,

Im Laufe des gestrigen Samstags wurden unsere Baufachberater (BFB) auf Anforderung des OV Cochem zu einer Gebäudebegutachtung nach Wirfus (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert.

Nachdem dort während eines Unwetters am Freitag Bäume auf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: