Einsätze

  • Wincheringen, 02.08.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wincheringen

    Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt. Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende...mehr


  • Wittlich, 10.07.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wittlich

    Große dunkle Rauschschwaden zogen am frühen Montagnachmittag aus Richtung Industriegebiet Rudolf-Diesel-Straße über die Stadt Wittlich. Eine Lagerhalle war in Flammen aufgegangen. Gegen 13:58 Uhr wurden die Technischen Berater...mehr


  • Ralingen, 12.06.2023

    Einsatz für die TeBe Bau in Ralingen-Gondorf

    Am Montagnachmittag gegen 17:17 Uhr wurden unsere Technischen Berater Bau (TeBe Bau) zu einem Brand nach Ralingen - Gondorf gerufen. Dort war eine Reithalle in Flammen aufgegangen. Durch die enorme Hitze waren Stahlteile der...mehr


  • Trier, 02.06.2023

    Bombenentschärfung in Trier-Olewig

    Am Mittag wurde in Trier-Olewig während Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Da die Bombe nur durch eine kontrollierte Sprengung vor Ort entschärft werden konnte, mussten die  Anwohner:innen in einem Radius von 1000m...mehr


  • Kasel/Neuerburg, 02.04.2023

    Gefragte Experten: Zwei Einsätze für TeBe Bau

    Am gestrigen Sonntag war die Expertise unserer Technischen Berater Bau (TeBe Bau) gleich an zwei Einsatzstellen gefragt: Den Anfang machte um 02:55 Uhr eine Alarmierung durch die Feuerwehr der VG Ruwer nach Kasel. Vermutlich...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: