Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Trier, 03.03.2024

    430 PS Verstärkung für die Fachgruppe Wassergefahren

    Unsere Fachgruppe Wassergefahren durfte kürzlich einen neuen LKW mit Ladekran für willkommen heißen. Mit dem 430 PS starken MAN LKW (ausgestattet mit einer leistungsstarken 6t-Seilwinde) kamen auch ein Zwei-Schalen-Greifer, eine...mehr


  • Cochem, 13.12.2023

    TeBeBau-Einsatz in Cochem

    Am heutigen Mittwoch wurde unser TeBeBau um 12.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Cochem (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert. Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde gestgestellt, dass sich die Gebäudedecken...mehr


  • Cochem, 01.11.2023

    TeBeBau-Einsatz in Cochem

    Am 30.10. 2023 um 22:44 Uhr wurde der TeBe Bau unseres Ortsverbandes nach Cochem alarmiert. In Cochem war am Montag, den 30.10.23 ein größeres Gebäude aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Da sich im Laufe des Einsatzes...mehr


  • Mainz, 13.10.2023

    "Blaue Nacht" in Mainz: Dank für Fluthilfe

    Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen. In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen...mehr


  • Trier, 12.10.2023

    Einsatz in TR-West

    Am frühen Morgen des 12.10.2023 (4:43 Uhr) wurden der Zugtrupp (ZTr) und die TeBe Bau des Ortsverbands Trier nach Trier West alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war auf einem ehemaligen Werksgelände in den Bobinethöfen ein...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>