Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 25.10.2020

    Einsatz in Amtshilfe

    Frühmorgens waren Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe für den Zoll im Rahmen der Amtshilfe an der A 64 im Einsatz. mehr

  • Schweich/Longuich, 22.10.2020

    Einsatz für den Baufachberater bei Schweich

    Am gestrigen Donnerstag wurde gegen 23:35 Uhr durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Schweich der Baufachberater des Ortsverbandes Trier alarmiert. Ein Binnenschiff war mit einem Torbogen der Moselbrücke Longuich kollidiert,...mehr


  • Trier-Ehrang, 21.10.2020

    Einsatz in Trier-Ehrang

    LKW durchbricht Torbogen und verursacht Gebäudeschadenmehr


  • Lorscheid, 12.10.2020

    Einsatz für die Baufachberater in Lorscheid

    Am gestrigen Montagabend um 21:41 Uhr wurden die Baufachberater des THW-Ortsverbandes Trier zu einem Gebäudebrand nach Lorscheid (VG Ruwer) alarmiert.Eine Scheune war dort in Brand geraten. Im Zuge der Brandbekämpfung musste...mehr


  • Trier, 10.10.2020

    Ortsverband freut sich über 12 neue Einsatzkräfte

    3 Helferanwärterinnen und 9 Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben heute die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung mit Erfolg absolviert! Hierzu gratulieren wir ihnen sehr herzlich und freuen uns über den motivierten...mehr


  • A64-Rastplatz Sauertal, 26.09.2020

    Amtshilfe für den Zoll

    Am gestrigen Samstag, den 26.09.2020 unterstützten Helfer unseres Technischen Zuges den Zoll bei der Einrichtung einer Kontrollstation an der A64 in Richtung Luxemburg. Am Rastplatz Sauertal wurde hierfür ein Zelt (siehe...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>